Zucht der heimischen Posthornschnecke im Aquarium | Pflege im Aquarium | Forum
 
Guestdefault in Forum
Du musst Dich einloggen, um einen Beitrag zu schreiben User-permissions in Forum Login in Forum Anmelden Register in Forum Registrieren


Registrieren? | Passwort vergessen??

Foren durchsuchen:


Searchicon in Forum 






Mindestanzahl der einzugebenden Zeichen ist 4 – Die maximale Anzahl beträgt 84 Zeichen
Wildcard benutzen:
*  stimmt mit einer Anzahl von Zeichen überein    %  stimmt genau mit einem Zeichen überein

Topic in Forum

Zucht der heimischen Posthornschnecke im Aquarium

Small-tag in ForumRelated in Forum
BenutzerBeitrag

22:49
14. Juni 2011


Marcus

Userdefault in Forum
New Member

Beiträge 1

Beitrag 22:50 – 14. Juni 2011 bearbeitet von Marcus


Vor einigen Wochen habe ich für Fotozwecke eine ausgewachsene heimische Posthornschnecke aus einem naheliegenden Graben "ausgeliehen". Noch bevor sie am nächsten Tag das Becken wieder Richtung Heimat verlassen konnte, hinterlies sie mir als Andenken ein Gelege an der Aquarienscheibe.

Mit den folgenden Fotos habe ich die Entwicklung der Eier und Schnecken dokumentiert:

 

Posthornschneckeneier1 in ForumMouse in Forum

 

Bild 1: Die Eier am Tag nach dem laichen

 

Posthornschneckeneier2 in ForumMouse in Forum

 

Bild 2: Einige Tage später kann man mit etwas Fantasie die kleinen Schnecken erkennen.

Drei Eier sind offensichtlich unbefruchtet.

 

Posthornschneckeneier3 in ForumMouse in Forum

 

Bild 3: Die ersten kleinen Schnecken verlassen das Gelege.

 

Posthornschnecken-baby in ForumMouse in Forum

 

Bild 4: Junge Posthornschnecke einige Wochen später.

Small-tag in ForumRelated in Forum
Feedtopic in Forum Spacer in ForumTop in Forum

Infos zum Wasserschnecken.net Forum

Zeitzone:UTC 0

Die meisten Nutzer gleichzeitig online: 21

Im Moment online:
1 Gast

Aktuell im Thema unterwegs:
1 Gast

Forumstatistiken:

Gruppen: 3
Foren: 6
Themen: 15
Beiträge: 15

Mitglieder:

Es gibt 356 Mitglieder

Es gibt 1 Admin

Aktivste Mitglieder:

Marcus – 1
wasserlive – 1
Biggi – 1

Neueste Mitglieder: schaumzwerg, wolf, HeikeRBN, frooooop, 1Ntschutschi, Leyla

Admins: admin (19 Beiträge)